Eine Schubkarre in der Tulpen gepflanzt sind. Auf der Schubkarre steht "Floriade".

Ankündigung: Mit dem Bürgerverein Vohwinkel zur Floriade Expo 2022

Hinweis: Dieser Ausflug musste auf Basis zu geringer Teilnahme leider storniert werden!

Am 08.09.2022 macht der Bürgerverein eine Tagestour zu einer der wichtigsten Gartenbauausstellungen der Welt, zur „Floriade Expo 2022“ in Almere, in den Niederlanden.

Über 40 Länder präsentieren hier eine Vielfalt wunderschöner Blumen, Pflanzen, Gemüse, Obst und vieles mehr. Das Motto der Expo ist: „Growing Green Cities“ (Wachsende Grüne Städte). Mit der 850 m langen Seilbahn kann man quer durch den Park schweben und sich die inspirierenden Länderpräsentationen auch von „oben“ betrachten.

Neben Sehenswürdigkeiten wird auf der Floriade sowohl für die Kulinarik als auch für ein inspirierendes Kunst- und Kulturprogramm bestens gesorgt. Wir gehen davon aus, dass es auch dieses Mal wieder so wie vor 10 Jahren in Venlo ein nachhaltiges Erlebnis wird.

Hinweis: Die Tour findet nur statt, wenn sich mind. 30 Personen anmelden. Anfahrt erfolgt dann mit einem Reisebus.

Treffpunkt: Wird bekanntgegeben

Kosten: 70,00 € (Mitglieder), 75,00 € (Nicht-Mitglieder)

Anmeldungen über Reiner Schmidt

Tipp: Sie finden diesen Ausflug auch in unserem Kalender