Vohwinkel – das Buch

2019 feiert der Bürgerverein Vohwinkel sein 125-jähriges Bestehen. So besagt es ein Zeitungsausschnitt des General-Anzeigers, der einen Vortrag des Chefredakteurs für den 8. Februar 1894 im Vereinslokal Albert Feuerstein ankündigt.

Titelseite des Buches "Vohwinkel – Geschichte(n) aus dem Westen Wuppertals"

Im Laufe der Jahre haben die Mitglieder des Bürgervereins interessante Fakten über die Menschen und die Geschichte in Vohwinkel recherchiert und in zahlreichen Aufsätzen aufgeschrieben. Dieses Buch fasst die besten Artikel der seit 1991 regelmäßig heraus­ge­ge­be­nen Bürger-Infos zusammen. Überarbeitet und stellenweise mit bisher un­veröffentlichten Fotos neu bebildert, ist ein Vohwinkeler Geschicht(en)-Buch entstanden, wie es in dieser Form noch nicht erschienen ist.

Das Buch ist bei der Buchhandlung Jürgensen und später auch bei weiteren Buchhandlungen in Wuppertal für 29 € erhältlich.