Osterglocken wachsen neben einer Hauswand.

Ostergrüße 2021

Liebe Mitglieder sowie Freunde und Freundinnen des Vereins,

Corona hat uns immer noch fest im Griff: Unsere Veranstaltungen sind leider weiterhin abgesagt und das Vereinsleben steht so gut wie still. Aber wir sind trotzdem ein fester Baustein unseres Stadtteils und versuchen trotzdem im Hintergrund weiter etwas für diesen Verein zu tun.

Hierbei steht zum Beispiel die Planung unserer Mehrtagestour ab Ende August 2021. Die Planungen schreiten weiterhin voran, vor allem im Hinblick auf die Sicherheit der Teilnehmer. Wir glauben fest daran, dass wir dieses Jahr tatsächlich unsere Reise anbieten können und mit Ihnen gemeinsam wundervolle Tage im Altmühltal genießen können.

Zudem wurde die Bepflanzung der Blumenkübel für die Saison 2021 am Kaiserplatz in Angriff genommen. Gemeinsam mit dem sonnigen Frühlingsbeginn, erstrahlen sie nun in neuen Farben und bereichern das Bild unseres Stadtteilzentrums. Ähnlich wie die bunten Eier das Osterfest bereichern.

Viele werden das Osterfest in diesem Jahr anders gefeiert haben, als sie es gewohnt sind. Trotz allem hoffen wir, Sie hatten eine gute österliche Zeit und Atmosphäre.

Wir danken allen Mitgliedern, dass sie uns die Treue halten und hinter dem Verein stehen. Wir freuen uns darauf, hoffentlich bald auch mit Ihnen wieder gemeinsame Aktivitäten aufzunehmen. Seien es unsere regelmäßigen Tagestouren, unsere Wanderungen, unser Laberabend oder auch die vielen Veranstaltungen im BürgerBahnhof und in der KunstStation: Gemeinsam ist die Zeit doch schöner.

Text: Der Vorstand
Bild: Maria Tyutina / Pexels