Mitglieder des Vorstandes und Beirates des Bürgerverein Vohwinkel sitzen um einen Tisch herum.

Erste Vorstands- und Beiratssitzung 2023

Am 2. Februar 2023 fand unsere erste Vorstandssitzung mit Beirat des Jahres in den Räumen unseres assoziierten Projekts „Kunststation Wuppertal“ im Bahnhof Vohwinkel statt. Wir danken dem Künstlerehepaar Eckehard und Tine Lowisch in diesem Zusammenhang für die Gastfreundschaft und die angenehme, inspirierende und kreative Atmosphäre vor Ort.

Neben einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, war vor allem die Planung des anstehenden Jahres von großer Wichtigkeit. Die zurückgehenden Einschränkungen bezüglich der Corona-Pandemie und die bald geplante Einführung des Deutschland-Tickets, erlauben endlich wieder eine flexiblere Ausgestaltung des Vereinsalltags. So werden z. B. für das Jahr 2023 ein Besuch der Museumsmeile in Bonn, eine Doppeldecker-Fahrt durch Wuppertal und ein Besuch im Folkwang Museum geplant. Auch die nun wieder regelmäßig stattfindenden Laberabende sind Teil der Planung.

Insgesamt dürfen wir uns auf ein spannendes Vereinsjahr freuen. Rückblick und Ausblicke werden auch auf der Jahreshauptversammlung thematisiert, welche aktuell bereits in Planung ist. Weitere Infos hierzu folgen.

Text: Tine Lowisch
Bild: Julia Mahner