Der Bürgerverein Vohwinkel e.V. bietet vielfältige Veranstaltungen, Wanderungen, Vorträge, Führungen und Fahrten an.

Zu den meisten Veranstaltungen sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen. Informationen erhalten Sie per Mail bei Kurt-Reiner Schmidt.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagestour – Ausstellung „Pompeji – Pracht und Untergang“

27. April, 2023, 09:15 - 16:30

16€

Die Ausstellung „Pompeji – Pracht und Untergang“ im Neanderthalmuseum lädt Besucherinnen und Besucher ein, den Alltag der Menschen in der einst reichen römischen Stadt Pompeji und die letzten Stunden bis zu ihrem Untergang nachzuempfinden.

Nach dem möglichen Besuch der Sonder- und Dauerausstellung sowie einer Erfrischungspause, ist ein Besuch des neuen Erlebnisturms „Höhlenblick“ geplant.

Hinweis: Anmeldung erfolgt per Überweisung des Eintrittspreises (Verwendungszweck „R 04-23“). Anmeldeschluss ist der 17.04.23

Kosten: Mit eigenem Ticket 16€, ohne Ticket 24€

Treffpunkt: Vohwinkel Bahnhof