Der Bürgerverein Vohwinkel e.V. bietet vielfältige Veranstaltungen, Wanderungen, Vorträge, Führungen und Fahrten an.

Zu den meisten Veranstaltungen sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen. Informationen erhalten Sie per Mail bei Kurt-Reiner Schmidt.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagestour – Von der Heydt-Museum

16. November, 2023, 17:00 - 18:00

15€

In der aktuellen Ausstellung „Pablo Picasso | Max Beckmann: Mensch – Mythos – Welt“ vergleicht die Leistung der beiden Künstler in Bezug auf die Neudefinition der Möglichkeiten und der Aufgaben gegenständlicher Malerei in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Im Rahmen einer 60-minütigen Führung können Sie an dieser einmaligen Ausstellung teilnehmen und tiefe Einblicke in die Kunst von Beckmann und Picasso nehmen, die die bewegte Epoche vom Fin de Siècle über zwei Weltkriege bis in die Zeit nach 1945 durchlebten, und so mit ihrer Kunst unseren Blick auf das 20. Jahrhundert geprägt haben.

Kosten: 15 Euro (ohne Fahrkarte)

Anmeldung: Erfolgt per Überweisung des Eintrittspreises (Verwendungszweck „R 11-23 b“).

Treffpunkt: 15 Minuten vor Führungsbeginn am Museumseingang

Datum: