• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mehrtagestour nach Altmühltal

26. August, 2021, 07:00 - 3. September, 2021, 15:00

Dieses Jahr führt uns unsere Mehrtagestour vom 26.08. bis 03.09. ins Altmühltal. Als Wiege des Geotourismus bezeichnet, durchzieht das Altmühltal Mittelfranken, Oberbayern und Niederbayern. Erleben Sie gemeinsam mit uns diesen besonderen Ort und seine nähere Umgebung!

Ablauf:

• 26.08.: Anreise nach Beilngries-Paulushofen mit Zwischenstopp in Nürnberg zu einer Altstadtführung
  • 27.08.: Tag zur freien Verfügung
  • 28.08.: Ausflug nach Eichstätt zur Historischen Bischofsstadt und Weißenburg zur Fränkischen Seenlandschaft
  • 29.08.: Tagesfahrt nach München mit Stadtrundfahrt, anschließend Besuch des Englischen Gartens (je nach Wetterlage)
  • 30.08.: Ausflug zum Falkenhof Schloss Rosenburg mit Flugvorführung, anschließend Weiterfahrt nach Mühlhausen zur Anlegestelle Treidelschiff Alma Victoria
  • 31.08.: Ausflug nach Essing zur längsten Fußgänger-Holzbrücke Europas, danach Besichtigung der Befreiungshalle in Kehlheim, anschließend Schifffahrt durch den Donaubruch zum Kloster Weltenburg
  • 01.09.: Tag zur freien Verfügung
  • 02.09.: Tagesfahrt nach Regensburg mit Stadtführung
  • 03.09.: Heimreise nach Wuppertal

Weitere Infos finden Sie auf unserer Mehrtagestouren-Seite.

Beginn:
26. August, 2021, 07:00