Schweriner Schloss

Ostseeflair und Seenland – Reisen Sie mit uns nach Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern ist das am dünnsten besiedelte und am ländlichsten geprägte Bundesland Deutschlands. Die Mehrzahl der Bevölkerung wohnt dabei entlang der Ostseeküste. Mecklenburg-Vorpommern besitzt die größte Zahl von deutschen Nationalparks, zudem gibt es acht Naturparks und hunderte Landschafts- und Naturschutzgebiete. In der Kulturlandschaft haben sich eine Vielzahl von Baudenkmalen erhalten, darunter Altstädte, Schlösser und Bauernhäuser. In diesem wasserreichen Bundesland gibt es etwa 2.000 km Küstenlinie samt Außenküste und diversen Buchten und Lagunen sowie ein landesweites Netz von Flüssen und Kanälen. Hinzu kommen über 2.000 Seen.

Diese Vielfalt wollen wir 2024 mit Ihnen erkunden. Ein Besuch von Schwerin, Wismar, Bad Doberan, Kühlungsborn, der Mecklenburger Seenplatte und weiteren orten, so wie eine 3-Seen-Schifffahrt ab Waren gehören ebenso zum Programm, wie gemütliche Abendessen und kulturelle Führungen. Also begleiten Sie uns und entdecken mit uns acht Tage lang besondere Orte.

Der bisher geplante Ablauf der Reise und alle Infos zur Anmeldung finden sich auf unserer Übersichtsseite.

Text: Julia Mahner
Bild: Kalahari / Pixabay